Häufige Fragen (FAQ)

Wann findet die MoveForward – Moderationsausbildung statt?
Die MoveForward- Moderationsausbildung ist modular aufgebaut und besteht insgesamt aus drei Modulen, die samstags und sonntags stattfinden (i.d.R.: 9:30 bis 17:30 Uhr). Die Termine für die Ausbildung sind:

  • Modul I & II – Einführung und Grundlagen Moderation, Methoden, Visualisierung & praktisches Handwerkszeug
    • Modul I, 10./11.06.2017, ca. 9:30 h – 17:00 Uhr
    • Modul II, 17./18.06.2017, ca. 9:30 h – 17:00 Uhr
  • Modul III – Moderationspraxis & Feedback (inkl. Prüfungselement)
    • Modul III, 01./02.07.2017, ca. 9:30 h – 17:00 Uhr

Wer sind die Trainerinnen und Trainer der MoveForward – Moderationsausbildung?
Alle Referent/innen der MoveForward – Moderationsausbildung sind erfahrene Moderator/innen und Trainer/innen und Mitglieder des Vereins.

Muss ich Mitglied des MOVE – Moderationsverein Bielefeld e.V. sein, um an der MoveForward – Moderationsausbildung teilzunehmen?
Nein. Die Teilnehmenden werden bis zum Ende des Jahre automatisch Mitglied im Verein. Für das darauffolgende Jahr 2018 sind alle Interessierten natürlich herzlich eingeladen Mitglied des Vereins zu bleiben. Dazu muss lediglich der jährlichen Mitgliedsbeitrag in Höhe von 20 € gezahlt werden.

Kann ich auch einzelne Module buchen?
Nein, es ist prinzipiell nur möglich, die gesamte MoveForward – Moderationsausbildung mit allen drei Modulen zu buchen.

Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich aus gesundheitlichen oder organisatorischen Gründen nicht an einem der Module teilnehmen kann?
Aufgrund der kurzen Anmeldephase ist eine Stornierung nicht möglich. Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass ein/e Ersatzteilnehmer/in benannt werden kann.

Wo findet die MoveForward – Moderationsausbildung statt?
Alle Module der MoveForward – Moderationsausbildung finden in der Uni Bielefeld statt.

Wie kann ich mich für die MoveForward – Moderationsausbildung anmelden?
Die Anmeldung für die MoveForward – Moderationsausbildung ist per E-Mail unter anmeldung@move-bielefeld.de möglich. Die Teilnahmezahl ist leider begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Sobald die Anmeldung erfolgreich war, schicken wir eine Bestätigung mit Zahlungsaufforderung per E-Mail. Erst nach Eingang auf unserem Konto ist die Anmeldung verbindlich abgeschlossen. Nähere organisatorische Informationen versenden wir möglichst zeitnah. Der Moderationsverein Bielefeld e.V. ist entsprechend seiner Satzung nicht zu einer Mitgliederaufnahme und somit auch nicht zu einem Vertragsschluss verpflichtet.

Bekomme ich eine Teilnahmebescheinigung für die Teilnahme an der MoveForward – Moderationsausbildung?
Für die Teilnahme an der Ausbildung des Moderationsvereins Bielefeld e.V. wird eine aussagekräftige Teilnahmebestätigung bzw. ein Zertifikat ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.