„MOVE goes TEUTO“: Einladung zur Wandermoderation am 28.07.2013

Liebe Wander- und Moderationsfreunde,
der Sommer lockt und „MOVE goes TEUTO“… 🙂

WegegabelungHiermit lade ich euch ganz herzlich zur „Wandermoderation durch den Teuto“  am Sonntag, den 28.07.2013 von Bielefeld nach Oerlinghausen entlang des Hermannsweges ein. Auch „Nicht-Mitglieder“ sind herzlich willkommen!

Wir treffen uns am 28.07.2013 um 10:30 an der Sparrenburg in Bielefeld und werden von da aus die 13 km nach Oerlinghausen entlang des Teutoburger Waldes entspannt und aufgelockert durch diverse Moderationsübungen wandern. Es gibt zwischendurch immer wieder Orte der Einkehr, doch ist es nicht verkehrt, wenn sich jede/ r selbst ein wenig Wegzehrung und wandertaugliche Schuhe mitbringt.

Zur besseren Planung tragt euch bitte hier bis Donnerstag einhttp://www.doodle.com/8vw5z2322x5557w2

Die Strecke ist auch für ungeübte Wanderleute zu schaffen und sie führt uns vorbei an der Habichtshöhe, dem Eisernen Anton, die Hügelgräber bei Lämershagen, durch das idylische Schopketal bis in die Bergstadt Oerlinghausen, wo wir noch einen gemütlichen Abschluss verbringen können. Bei gemütlichen Tempo brauchen wir für die Etappe inkl. Pausen ca. 4 bis 4,5 h. Ich rechne damit, dass wir gg. 15:00 Oerlinghausen erreichen, so dass wir uns dann auch mit Kaffee und Kuchen stärken können.

Wegen der Rückfahrt gibt es gute Verkehrsanbindungen nach Bielefeld zurück, so dass ihr den ganzen Weg nicht wieder laufen müsst. Vom Simonsplatz in Oerlinghausen, wo wir einkehren können, bis nach Bielefeld fahren Busse im Stundentakt.

Wer sich wegen des Höhenprofils „schlau machen“ will, findet hier hilfreiche Informationen:
http://www.wanderkompass.de/Nordrhein-Westfalen/hermannsweg-etappe-6.html

Jetzt hoffe ich nur noch, dass sich das Wetter so hält. Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und freue mich auf unser Wanderevent „MOVE goes TEUTO“… 🙂

Bis dahin… 🙂
Euer  Marco

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.