Offener Moderationsabend am 4.08.2011 (MIT-MACH-MODERATION)

http://www.flickr.com/photos/topher76/293277608/Liebe Moderationsinteressierte,

Wer kennt das nicht als Moderator? Die ersten zwei Stunden hat die Gruppe super mitgearbeitet, doch nach der Pause fallen die Teilnehmer ins Futterkoma… Oder: Die Moderation hat gerade begonnen, aber die Gruppe kommt noch nicht „in den Quark“…

Diese besonderen Gruppensituationen möchten wir am Donnerstag, den 4. August von 18:00-20:00 zum Anlass nehmen, um aktivierende Moderationselemente/-spiele bei unserem „Offenen Moderationsabend“ vorzustellen. Interessierte sind herzlich zu dieser MIT-MACH-MODERATION eingeladen.

Das Moderatorenteam Danielle Kowert und Marco Bazalik erwartet alle Interessierte um 18:00 vor dem AUDIMAX in der Uni-Halle. Bei gutem Wetter gehen wir dann nach draußen und probieren kleine Spiele und Übungen zur Auflockerung der Gruppe aus und reflektieren diese in Bezug auf Einsetzbarkeit, Kontext und Zielgruppe. Es kann jeder aber auch selbst einmal die Wirksamkeit seiner Übungen zwanglos in der Gruppe testen.

Zur besseren Planung benötigen wir eine baldige Anmeldung über doodle:
http://www.doodle.com/7zzb2zbqsmwbver7

Wir freuen uns über einen bunten und wieder heiteren Abend… J

Danielle & Marco

[Bild: topher76 CC BY-ND 2.0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.