Bericht zum Workshop „Systemische Beratung – was ist das?“

Systemischer WS-MOVE forward-2011-07-10Am 10. Juli fand ein Workshop aus der Veranstaltungsreihe MOVE forward statt. Thema war eine Einführung in den systemischen Beratungsansatz.

Die Psychologinnen und systemischen Beraterinnen Nicole Reuter und Bianca Schulz boten den Interessierten eine ausgewogene Mischung aus theoretischen Grundlagen und praktischen Übungen in Kleingruppen. Besonders als Einstieg in systemische und lösungsorientierte Gesprächsführung war das Programm der beiden Dozentinnen besonders geeignet. Doch auch Fortgeschrittene konnten Vertrautes wiederholen und vertiefen. Der Workshop war, trotz des schönen Wetters, erfreulicherweise ausverkauft und die Räume der „Neuen Schmiede“ in Bethel boten für die große Gruppe einen angenehmen Rahmen. Wir danken den Dozentinnen für das gelungene Angebot und laden alle Moderationsinteressierte herzlich zu unseren „Offenen Moderationsabenden“ ein, die jeden ersten Donnerstag im Monat von 18:00-20:00 stattfinden. Angaben zu Ort, Themen und Anmeldung sowie weitere Veranstaltungen im Rahmen der Veranstaltungsreihe MOVE forward werden rechtzeitig auf der Website bekannt gegeben: www.move-bielefeld.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.